Über uns

persönlicher Werdegang
Bildlegende
staatl. aner. Erzieherin
Sozialfachwirtin (IPSO)
Zert. Motopädagogik mit Pferden für Kinder
Zert. Ausbilderin für Reit- und Therapiepferde
silbernes Reitabzeichen
bronzenes Longierabzeichen
Regelmäßige Fortbildungen
für Reittherapie, Reiten unterrichten und klassische
Dressur
Grundausbildung bei Peter Noe
Ausbildung Dressur Sybille Durka

Reittherapie Draegert

Die Pferde leben in einer bunt gemischten Herde, mit täglichem Weidegang, umgeben von hügeligen Wäldern und sanften Anhöhen. Die Pferde leben in einer festen und langen Beziehung untereinander. Erfahrene Pferde lernen junge Pferde in ihre Arbeit ein. Das Pferd ist fester Randstein, des Dreiecks Erzieher, Pferd, Klient. Die Pferde werden immer wieder aufs Neue motiviert und nach ihren Fähigkeiten in ihrer Arbeit eingesetzt. Jedes Pferd wird nach seinen Charakterstärken geschult und bestmöglichst auf seine Arbeit eingestellt.
Mein Name ist Simone Bachmann, seit vielen Jahren arbeite ich mit Pferden und Menschen, größenteils mit Kindern zusammen. Meine Ausbildung für die Sinnesschulung und Wahrnehmungsförderung mit motopädagogischen Grundsätzen habe ich bei der IGTR-Wehrda gemacht. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie Kinder aus dem Umgang mit dem Pferd gestärkt hervorgehen.

Ponyranch Wallenhausen